Wie kann man Videos downloaden?

Willst du manchmal Videos aus dem Internet downloaden? Willst du sie einfach und kostenlos speichern können? Viele Programme enthalten oft Spy- oder Ad-Ware. Das sollte nicht sein. Keiner wünscht sich einen Videodownloader mit Zusatzsoftware, welche auch noch „böse“ ist. Wo gibt es Video-Download-Software ohne Zusatzssoftware? Eine Lösung in diesem Fall ist eine Browser Extension für den Browser FireFox. Die Browser Extension Video DownloadHelper ist frei von zusätzlicher Software und einfach zu bedienen. Du brauchst dazu nur den Browser FireFox und kannst dir den VideoDownloadHelper hier herunterladen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

Erweiterung „Video DownloadHelper“ zu FireFox hinzufügen

FireFox: VideoDownloadHelper installieren

Ohne Browserneustart kannst du den Video DownloadHelper sofort nutzen.

Um ein Video zu downloaden, rufst du einfach die Webseite auf, auf der sich das Video befindet, welches du downloaden möchtest. Beispielsweise: YouTube

VideoDownloadHelper Video downloaden - Wie geht es?

Mit einem Klick auf die Anzeige der Erweiterung oben rechts neben der Adresszeile im Browser kannst du eine Liste öffnen, welche dir verschiedene zur Verfügung stehende Videos anzeigt. (Es werden auch verschiedene Video-Dateiformate und Größen unter dem Video angezeigt. So findet man nicht nur die üblichen MP4-Dateien, sondern auch die MKV-Dateien zum Download. Mit MP4-Dateien hast du aber einen guten Standard, bzw. den Standard zur Auswahl.)

 

Video abspeichern mit den Video Download Helper
Mit einem Klick auf den Button, welcher rechts neben dem Video erscheint, kannst du das Video schon fast downloaden.

 

VideoDownloadHelper_VIDEOS KOSTENLOS ABSPEICHERN

Mit einem Klick auf Herunterladen kannst du das Video kostenlos herunterladen. Du kannst es auch, wie du auf der Abbildung siehst, noch konvertieren lassen (Option: Herunterladen und konvertieren).

In unserem Beispieler – auf den Screenshots zu sehen – haben wir YouTube genommen.
Mit dem VideoDownloadHelper für den FireFox kannst du aber auch auf jeder anderen Seite im Internet die Videos downloaden. Die Erweiterung ist nicht auf YouTube begrenzt.
Viel Spaß mit der kostenlosen Video-Download-Möglichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.